Das europaweit allererste e-VBD wurde von L.i.S.A erstellt und an die Behörde übermittelt

Am 14. Februar trat eine EU-Richtlinie in Kraft, die Exporteure von alkoholischen Getränken im EU-Raum dazu verpflichtet, die Mengen über das EMCS-System der Behörde elektronisch zu melden. Die Weisshaus Shop GmbH hat L.i.S.A Software mit der Umsetzung der Schnittstelle zur Behörde beauftragt und gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen Telotec konnten wir die Umsetzung fristgerecht erledigen. Wenige Tage später passierte etwas, dass wirklich nicht alltäglich ist: Das Bundesministerium für Finanzen bedankte sich schriftlich bei der Firma Weisshaus und richtete die Gratulation der zuständigen Vertreter der Europäischen Kommission und mehrerer Mitgliedstaaten zum europaweit allerersten e-VBD aus. Wir freuen uns natürlich besonders über diese Ehre und das erfolgreiche gemeinsame Projekt.